AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

Erholungsgebiet Erlensee

04.04.2020

Anbei finden Sie weitere Informationen zum Erlensee

Sehr geehrte Bickenbacherinnen und Bickenbacher!

 Gerne kann ich dem Wunsch nachkommen, die gesperrten Zugänge zum Erlensee nochmals bildlich darzustellen.

Um keine weiteren Spekulationen aufkommen zu lassen, eine weitere Information:

Unabhängig von der  Corona-Pandemie wird in der kommenden Woche der Hauptweg Richtung Erlensee auf einer Länge von ca. 100 m erneuert. Hierzu gibt es für den land- und forstwirtschaftlichen Verkehr sowie für die Anlieger der Aussiedlerhöfe eine Umleitung.

Zur Frage warum es momentan keine „Bickenbacher Zahlen“ gibt, möchte ich auf meinen Post vom Montag verweisen.

„Aktuelle Zahlen, auf die Gemeinden heruntergebrochen, können momentan vom Gesundheitsamt nicht mehr geliefert werden. Für diese manuelle Auswertung müsste sonst wertvolle Zeit aufgewendet werden, die bei der Recherche der Kontakte von Erkrankten fehlen würde.“

Das Gesundheitsamt macht als kleine Behörde gerade einen sehr guten Job. Ich teile die Prioritätensetzung. Es ist wichtiger, die Infektionsketten zu klären, als Statistiken manuell auszuwerten. Uns liegen diese Zahlen also auch nicht vor. Ich denke, die Zahlen auf Landkreisebene geben einen guten Anhaltspunkt.

 Bleiben Sie gesund!

Ihr Markus Hennemann

Bürgermeister

Sperrung Erlensee

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 –  93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Bürgerbüro und Fachabteilungen 

Mo / Mi / Do / Fr   8.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Mi zusätzlich        13.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Di                                 geschlossen

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach vorheriger Vereinbarung möglich. Wir empfehlen in den Fachabteilungen Termine generell vorher telefonisch zu vereinbaren..

Öffentlich ausliegende Entwürfe von Bauleitplänen können ebenfalls außerhalb der o.g. Öffnungszeiten,  nach Terminvereinbarung,  eingesehen werden.

Bücherei

Montag      16:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch  16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

buecherei@bickenbach-bergstrasse.de

Social Media


 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen