Platz der Freundschaft eingeweiht

08.06.2019

Als Symbol der Verbundenheit der Kommunen St Philbert, Triccarico und Bickenbach weihte Bürgermeister Markus Hennemann den Platz der Freundschaft am vergangenen Samstag ein.

Am Samstag, den 08.06.2019 wurde der Platz der Freundschaft mit fast 200 anwesenden Gästen zwischen der Darmstädter Straße und dem Pfarrgarten eingeweiht. Bürgermeister Hennemann durfte neben vierzig Gästen aus St. Philbert auch Ehrenbürgermeister Martini und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. 

Umrahmt wurde der Festakt mit Darbietungen des Chores Klangfarben. In seiner Ansprache ging Bürgermeister Hennemann auf die Bedeutung Europas und den nun fast 75 Jahre andauernden Frieden ein. "Miteinander reden, sich verstehen, sich respektieren und nicht zuletzt - miteinander feiern stabilisiert die Beziehungen auch der untersten - und meiner Meinung nach der wichtigsten Ebene – zwischen den Menschen", betonte Bürgermeister Hennemann.

Neben dem Symbol der Freundschaft gibt es nun in der Gemeinde eine weitere Möglichkeit genau dieses bei einem netten Boule-Spiel zu tun - Miteinander reden, sich verstehen und sich respektieren.

Bild Platz der Freundschaft

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 – 93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Montag bis Freitag
8:30 - 12:00 Uhr

Mittwoch
13:30 - 18:00 Uhr

Social Media