AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
AKTUELLES
1

mRNA Impfung innerhalb von drei Tagen

13.07.2021

Impfung im Impfzentrum mit mRNA-Impfstoff

Aktueller Impfstatus im #LaDaDi

Zahlen aus den Impfzentren in Reinheim und Pfungstadt

Insgesamt wurden Stand 11. Juli (21 Uhr) 81.475 Menschen gegen das Coronavirus geimpft. 69.863 Personen haben bereits die Zweitimpfung erhalten.

In den Zweitimpfungen sind die Impfungen mit dem Vakzin Janssen von Johnson & Johnson enthalten. Dieser Impfstoff muss nur einmal verimpft werden, um den vollständigen Impfschutz zu erhalten.

mRNA-Impfangebot innerhalb von 72 Stunden und Pilotprojekt an Schulen

Darmstadt-Dieburg – Durch verfügbare Impfstoffkapazitäten kann der LaDaDi allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein Impfangebot mit einem der mRNA-Impfstoffe (Biontech oder Moderna) innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung bei der Nachrückerliste „Ärmel hoch im LaDaDi“ machen.

Registrierte auf der Nachrückerliste erhalten eine SMS mit einem Terminvorschlag sowie Informationen zum Impfzentrum (Pfungstadt oder Reinheim) und Impfstoff. Eine Registrierung bei der Terminvergabe des Landes Hessen ist nicht notwendig.

Impftag für die Landrat-Gruber-Schule und Alfred-Delp-Schule in Dieburg

In einem Pilotprojekt wird der LaDaDi am 15. Juli zum ersten Mal Impfungen für Schülerinnen und Schüler vor Ort an zwei seiner Schulen anbieten. Das mobile Impfteam des Landkreises besucht hierfür die Dieburger Landrat-Gruber- und die Alfred-Delp-Schule direkt gegenüber.

Es wird der Impfstoff von Pfizer/Biontech verwendet, da er der einzige ist, der für die Altersgruppe ab 17 Jahren zugelassen ist. Die Schülerinnen und Schüler werden durch ihre jeweiligen Schulleitungen über die Möglichkeit und die Details zur Impfung informiert. Nach Abstimmung mit Landrat Klaus Peter Schellhaas und Schuldezernent Lutz Köhler werden Impfungen an weiteren Schulen während der Sommerferien stattfinden.

„Die Resultate dieses Tages werden uns helfen, auch zukünftig unsere Impf-Angebote optimal auf die Menschen im Landkreis zuzuschneiden“, sagte Jens Dony aus der Leitung des LaDaDi Verwaltungsstabs. „Schon jetzt steht Jugendlichen ab 17 Jahren und Erwachsenen unsere Nachrückerliste zur Verfügung. Ein Terminangebot erhält man aktuell schon innerhalb weniger Tage.“

Termine für alle beim Land Hessen registrierten Personen wurden vergeben

Nach Informationen des Landes Hessen haben aktuell alle Personen, die sich über die Terminvergabe des Landes für eine Impfung im Landkreis Darmstadt-Dieburg registriert haben, einen Termin für Ihre Erstimpfung erhalten. Personen, die sich neu registrieren, erhalten im Regelfall innerhalb weniger Tage einen Termin.

Quelle: LaDaDi

Impfung
Zahlen vor Ort
Entwicklung

Kontakt


Gemeindeverwaltung Bickenbach
Darmstädter Str. 7
64404 Bickenbach

06257 –  93 30 0
 06257 – 93 30 18
info@bickenbach-bergstrasse.de

Öffnungszeiten Rathaus


Montag  bis Freitag     8.30 - 12.00 Uhr
Mittwoch zusätzlich 13.30 - 18.00 Uhr

Bücherei

Montag      16.00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch  16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Social Media